In den letzten Wochen war es hier ruhig.
Zum einen lag das daran, dass ich im Sommer eine neue Kundin dazu gewonnen habe und mehr gearbeitet habe. Prinzipiell war diese Mehrarbeit auch machbar – wenn ich nicht zwei infektanfällige Kinder hätte und eines davon in regelmäßigen Abständen irgendwelche Krankheiten aus dem Kindergarten mitbringen würde.
Dadurch habe ich oft schon morgens gegen 06:00 Uhr angefangen zu arbeiten. Je nachdem, welches Kind hier zuhause geblieben ist, habe ich entweder vormittags gearbeitet oder erst nachmittags, wenn Dirk hier war und oft saß ich dann auch schon wieder gegen 21:00 Uhr am Laptop. Auf Dauer war das einfach nicht machbar und auch, wenn ich aus verschiedenen Gründen gerne etwas mehr gearbeitet hätte, habe ich schlussendlich die Zusammenarbeit gekündigt. Das bedeutet, dass wir wieder ein bisschen weniger Geld haben, aber dafür habe ich weniger Stress, wenn die Jungs (oder auch ich) krank sind. Und ich habe nun auch wieder mehr Zeit für meine Bücher, den Haushalt und den Blog.
Der andere Grund für die zeitweise Abschaltung des Blogs ist diese Abmahnwelle hinsichtlich der GoogleFonts. Ich habe es durch die Mehrarbeit, die ständigen Infekte und den Alltagswahnsinn einfach zeitlich nicht hinbekommen, mich damit zu beschäftigen.
Mittlerweile habe ich mich zwar damit beschäftigt, aber noch immer nicht ganz hinbekommen 🙈 Stattdessen habe ich mir zwischendrin den Blog zerschossen. Ich habe auch eine neue Seite kreiert -test2 – wieso die Seite so heißt? Ich habe keine Ahnung und ich bekomme sie auch nicht umbenannt 😂😎
Aber ich habe in der Zwischenzeit ein paar Bücher gelesen und auch gehört und möchte diese auch noch vorstellen – zudem habe ich eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk, das relativ schnell gemacht ist. Das möchte ich in den nächsten Wochen noch verbloggen. Dann haben wir halt ein bisschen Chaos hier, aber besser Chaos als absolute Sendepause. Oder wie seht ihr das?
Wundert euch also nicht, falls ihr demnächst nochmal kurzfristig die Meldung lest, dass die Seite aktuell nicht verfügbar sei – dann friemle ich im Hintergrund an dem DSGVO-Kram und daran, dass test2 einen anderen Namen erhält 😉
