[Wochenrückblick] 22. bis 28.01.2024

Früher jede Woche geteilt, aber irgendwann damit aufgehört – und jetzt gibt es ihn wieder: meinen Wochenrückblick 🤗 Mit einem Tag Verspätung, weil hier gestern „Fernbedienungs-Such-Chaos“ herrschte – s.u.

Gelesen

Mit Tilman gefühlt 500 x „Was Bären über Bienen wissen müssen“* von Pip Cornell. Ansonsten „Wer war Alice“ von T. R. Richmond – allerdings nach 70 Seiten abgebrochen, da ich einfach keinen Zugang zum Buch finden konnte.

Dafür aber „Der Fahrer„* von Andreas Winkelmann innerhalb einer Woche ausgelesen (das heißt bei mir schon was 😅).

Gehört

Neben Radio und meiner „Lieblingslieder-Playlist“ auf Spotify vor allem „Sage Nein! [Antifaschistische Lieder 1978 bis heute]“ von Konstantin Wecker – davon meistens „Den Parolen keine Chance“ 🎶

Geschaut

Ausnahmsweise war das mal eine Woche, in der unser Fernseher die meiste Zeit ausgeschaltet war. Der Grund dafür: ein gewisser 4-jähriger hat unsere Fernbedienung versteckt und Echo und unser Fernseher kommunizieren nicht immer miteinander… Hoffentlich finden wir die Fernbedienung in der kommenden Woche wieder…

Gespielt

Während ich zwischendurch auf neue Diktate meiner Auftraggeber gewartet habe, habe ich in der letzten Woche Boloball gespielt. Das habe ich schon als Jugendliche gerne gespielt 😎🙃

Geärgert

Abgesehen darüber, dass unsere Fernbedienung fehlt, eigentlich über nichts wichtiges.

Gefreut

Darüber, dass ich die 800m geschafft habe und über Collins Zeugnis 🤗

Gekauft

Neue Miniverse-Kugeln – die kommen aber erst morgen oder übermorgen an 🙃

Gesundheit

In der letzten Woche haben wir einen ca. 800m langen Spaziergang gemacht. Der erste „lange“ Spaziergang, seitdem ich den Rollator habe. Gebraucht habe ich dafür gut eine Stunde und 4 kurze Pausen. Dass ich Tilman alleine zum ca. 600m entfernten Kindergarten bringe (und zurücklaufe) ist für mich daher aktuell noch nicht in Sichtweite.

Nach dem Spaziergang war ich auch komplett platt, als wenn ich einen ganztägigen Wanderausflug gemacht hätte 🙈 Entsprechenden Muskelkater hatte ich am Tag danach ebenfalls.

Ansonsten habe ich meine Übungen zwischendrin immer wieder gemacht, aber auch gemerkt, dass ich gerade gegen Abend anfange mich mehr auf die Unterarmgehhilfen vermehrt abzustützen und mein linkes Bein nicht immer aktiv nutze. Da muss ich ein bisschen mehr drauf achten.

Physiotherapie hatte ich letzte Woche keine und mein ursprünglich geplanter Kontrolltermin wurden seitens der Praxis aus Krankheitsgründen abgesagt.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche 🤗

*amazon Partner-Link

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar