[Freitags-Füller] 24. KW 2023

1.   Die Stimmung   ist hier recht gut – am Montag hat Collin schulfrei dank Lernentwicklungsgespräch, Dienstag ist „Aufräumtag“ in der Schule und Mittwoch gibt es schon Zeugnisse und die Ferien beginnen 🤗 Dirk, Tilman und ich müssen noch bis nächste Woche Freitag durchhalten und dann sind Kindergartenferien + zwei bzw. drei Wochen Urlaub angesagt. Einzig Lena freut sich nicht so ganz auf die kommende Woche – ihr Jahr als Bufdi neigt sich dem Ende entgegen und ausgerechnet in die letzte halbe Schulwoche wurde das letzte Bufdi-Seminar gelegt – aber danach winkt auch bei ihr schon der Urlaub 😉

2.    „Alles Gute kommt von oben.“ – außer man wohnt unter uns… dann kommen Wäscheklammern, Kreidestückchen, Autos… 🙈

3.   Ich freue mich über unsere kleine Sitzecke auf dem Balkon.

4.    Ich bin kein Fan des Spiels Risiko.

5.   Die Woche war insgesamt  eher määä… Anfang der Woche kamen kaum Aufträge rein, dann wurde Tilman Mittwoch Nachmittag krank und seitdem ist jeder Tag mit Arbeit vollgestopft… ich nehme die Aufträge dennoch alle mit, da Tilman bald ein neues Bett bekommt und wir ja auch noch in den Urlaub fahren.

6.    Mit der Bahn zur Ostsee zu fahren ist zwar nicht die schlechteste Variante, da wir so den jährlichen Stau vor dem Elbtunnel ausfallen lassen würden… aber mit rund einer Stunde Busfahrt von Kiel bis zum Urlaubsort mit Linienbus und jede Milchkanne mitnehmend, fiel die Entscheidung mit dem eigenen Auto anzureisen dann doch recht schnell und einfach.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett (mit krankem Kind sind die Nächte fast so kurz wie mit Baby 🙈) , morgen habe ich geplant, dass wir schon recht früh morgens den Wochenendeinkauf erledigen, damit wir uns bei 30 Grad dann in den Schatten im Gemeinschaftsgarten setzen können, während Tilman im Planschbecken spielt und Sonntag möchte ich eigentlich mit dem Rad zur Kirche in der Innenstadt fahren, da dort Familiengottesdienst und Fahrzeugsegnung sein wird… aber die für das Lastenrad angenehmere Route ist derzeit baustellenbedingt gesperrt… (Dinge, über die man mit normalem Rad nicht nachdenkt😅) = ich habe noch keine Ahnung, was wir machen 🤷‍♀️

Den Freitags-Füller findet ihr wie immer bei Barbara.

Hinterlasse einen Kommentar